Wir erkunden verwunschene Orte am Südhang des Westerwaldes. Auf unserer kurzweiligen Wanderung erwartet euch die idyllische Holzbachschlucht. Geradezu märchenhaft mutet dieser Ort an. Man erwartet auf den moosbedeckten Steinen Fabelwesen, die sich neben Naturliebhabern am Bach die Füße erfrischen.
Freut euch auf fantastische Aussichten!
Die schönste erwartet euch in Winnen auf 428 m ü. NHN. Den ersten Teil unseres Wanderweges beschließen wir mit einer umwerfenden “Aussicht bis zum Horizont” über das Limburger Becken und an guten Tagen mit Ausblick bis zum Großen Feldberg im Taunus.
Nach kurzer Stärkung wandern wir entlang des quirrligen Keilbachs und weiter am Waldrand des Plateaus Katzenstein wieder bergab Richtung Gemünden, wo wir einen Blick auf die älteste Kirche des Westerwaldes werfen.
Jeder kann am Fuße der Sonnenkanzel entscheiden, ob er den kleinen Abstecher zu einer der höchstgelegenen Schutzhütten der Gegend machen möchte. Der Ausblick lohnt sich. Jetzt gilt es die andere Seite des Holzbachs zu entdecken.
Zum krönenden Abschluss kehren wir gegen 13:00 im Hofcafé Hofgut Dapprich ein. Wer mit einkehren möchte, wird gebeten sich zzgl. zur Wanderung dazu anzumelden.
Berühmt ist das Café von Familie Schneider vor allem für seine selbst gebackenen, schmackhaften Torten und Kuchen. Hier wird mit Herz und Seele serviert.
Datum:
Tourstart:
Treffpunkt:
Kilometer:
Höhenmeter:
Kategorie:
Kosten:
Webseite:
Einkehr:
26. März 2023
09:30 Uhr
Wanderparkplatz Holzbachschlucht, 56479 Seck, L300, Ecke L302 zwischen Seck und Winnen
ca. 9 km
ca. 120 hm ↑ 120 hm↓
mittelschwer
5,00 € pro Person, Kinder bis 14 Jahre und Mitglieder im Westerwald-Verein frei
Festes Schuhwerk und an die Witterung angepasste Kleidung werden vorausgesetzt.
Bitte als Selbstversorger für Rucksackverpflegung und Getränke sorgen!
Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung und anschließender Bestätigung möglich! Für die Einkehr bitte auch anmelden.
Anmeldung mit Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon, E-Mail) bei Wanderführerin Stefanie Eichhorn unter:
Mobil: 0173 3233358 oder per
E-Mail: stefeichhorn@yahoo.de
Hinweis:
Die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt und die Teilnahme an den Wanderungen erfolgt auf eigene Gefahr.
Wenn bei den einzelnen Wanderungen nicht anders angegeben ist der Veranstalter der Wanderungen der Hauptverein des Westerwald-Verein e.V., mit Sitz in Montabaur.
Nach heutigem Stand bestehen für die Teilnahme keine Beschränkungen durch Corona Verordnungen. Bei Änderung der Situation können ggf. Teilnahmebeschränkungen für die Teilnehmenden erforderlich werden.
Der Westerwald-Verein und seine Wanderführer übernehmen keine Haftung bei etwaigen Unfällen, Personen- oder Sachschäden, Verlusten oder Verspätungen. Ggf. erforderliche Streckenänderungen behält sich der Wanderführer vor. Diese - wenn nötig - werden bei Wanderbeginn bekannt gegeben.
Während der Wanderung können durch die Wanderführer Fotos gemacht werden, die später ggf. in Presseberichten oder auf Webseiten veröffentlicht werden. Mit der Anmeldung und Teilnahme an der Wanderung erklärt sich der/die Wandernde damit einverstanden. Wenn dies nicht gewünscht ist, bitte den Wanderführer rechtzeitig informieren.