Achtsam Wandern - herzlich Willkommen bei der totalen Entschleunigung. 3 Kilometer in 3 Stunden bedeutet intensiven Naturgenuss. Laaaaangweilig - dachte ich vor meiner ersten Begegnung mit dieser Methode. Danach fragte ich mich zutiefst glücklich, wo die Zeit geblieben ist.
Achtsam gehen heißt, neue Wege zu beschreiten. Ihr möchtet euren Alltagsstress abschütteln, endlich richtig durchatmen, euren Puls beruhigen, geduldig werden, besser schlafen und euren Blutdruck senken, genauer hinsehen, anders zuhören, kluge Entscheidungen treffen und eine erfrischende Langsamkeit kennenlernen. Dann fühlt euch eingeladen.
Dabei sein ermöglicht jedem seinen „Werkzeugkoffer“ zu schnüren, um sich selbst, aber auch seinen Nächsten auf eine neue Art begegnen zu können. Single Tasking statt Multi Tasking. Das Wahrnehmen an sich ist das Entscheidende beim Konzept der Achtsamkeit. Ihr seid neugierig darauf, wie ihr in Baumwipfel schaut, ohne euren Nacken zu strapazieren?
Dann wandert gemeinsam mit mir, Stefanie Hentrich, eurer Westerwälder Wanderführerin aus Leidenschaft, die ca. 4,5 km an der Großen Nister mit Ausblicken auf das fröhlich sprudelnde Wasser unterhalb des “Endes der Welt”.
Taucht intensiv in die einzigartige Landschaft der Kroppacher Schweiz ein.
Finde heraus, was diese besondere Wanderung für dich bereit hält.
Eine Einkehr nach Abschluss unserer Tour ist für die Alte Mühle in Stein-Wingert geplant.
Start der Wanderung: 10:00 hr
Treffpunkt: Wanderparkplatz am Friedhof, 57629 Stein-Wingert
Länge: ca. 4,5 km
Höhenmeter: ca. 80 hm ↑ und 80 hm ↓
Schwierigkeitsgrad: leicht
Kosten: 5,00 € pro Person (bitte passend in bar vor Ort),
Einkehr: Alte Mühle, Mühlenweg 10, 57629 Stein-Wingert, bzw. Rucksackverpflegung
Wanderführerin: Stefanie Hentrich