Wanderführerin Valeska Helfert lädt euch ein Abenteuer zu erleben und mit ihr zum "Ende der Welt" zu wandern!
Ja, genau! Wir wandern bis zum Weltende!
Das glaubt ihr nicht?
Dann kommt mit und schaut es euch selbst an! Aber nicht nur das Weltende erwartet euch, sondern ein Tag voller Spannung, Spaß und Naturerlebnissen.
Ein spannender Wanderweg von verwunschenen Waldpfaden bis zu alpinen Abschnitten; der Weg ist abenteuerlich, aber für euch leicht zu meistern. Die Plätschernde Nister begleitet uns und schließlich wartet das absolute Highlight noch auf uns!
Die Überquerung der Nister über die "Steinsel" erfordert Geschick und ein bischen Mut, denn ihr balanciert von Stein zu Stein über den sprudelnden Fluss.
Wer schafft es trocken ans andere Ufer?
Doch keine Sorge, falls jemand einen nassen Fuß bekommt! Die Nister ist erfrischend und lädt geradezu ein, die Zehen hinein zu tauchen. Ein kleines Planschabenteuer mitten in der Natur, bei dem Lachen garantiert ist.
Die Kinder werden sich fühlen wie echte Abenteurer, die eine waghalsige Mission bestehen müssen! Zwischen dem sprudelnden Fluss, vielen geheimnisvollen Orten und spannenden Überquerungen wird die Wanderung an der Nister zu einem entdeckungsreichen und herausfordernden Abenteuer nicht nur für die Kleinen!
Datum: Sonntag, 17.08.2025
Tourstart: 09:30 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz an der Kreisstraße K17 kurz vor Alhausen (GPS: 50.72596°N,
7.72674°O)
Kilometer: ca. 4 km
Höhenmeter: ca. 90hm ↑ 90hm↓
Kategorie: leicht, nicht Kinderwagentauglich
Kosten: 15,00 € pro Familie (Eltern und Kinder oder Großeltern und Enkel)
Einkehr: keine Einkehr, eigen Rucksackverpflegung
Wanderführerin: Valeska Helfert
Alter ab 4 - 10 Jahren (das Wandern einer Strecke von ca. 4 - 5 Kilometern muss alleine oder mit Hilfe der die Kinder begleitenden Erwachsenen bewältigt werden).
Die Strecke ist nicht kinderwagentauglich
Die Aufsichtspflicht liegt bei den die Kinder begleitenden Erwachsenen!
Bitte mitbringen: