Das Jahr 2020, ein seltsames Jahr, neigt sich dem Ende zu. Die Corona Pandemie hat den größten Teil unseres Lebens bestimmt und uns so manche Einschränkungen auferlegt.
Vieles war umständlich, unangenehm und hat unsere Freiheiten des gewohnten Leben eingeschränkt. Ich glaube das Jahr 2020 hat uns aber auch die Zeit für Rückbesinnung gegeben auf das was eigentlich wichtig im Leben is! Vielleicht hat diese Zeit auch dem einen oder anderen geholfen zu erkennen was wichtig ist und was eher nicht.
Sicherlich ist das Reisen, wie wir es gewohnt waren und ohne Einschränkungen eine tolle Sache aber da man ja nicht "verreisen darf" entdecken viele die Heimat und unseren schönen Westerwald als ein ganz tolles Reise- und Feriengebiet.
Das "notgedrungene" Wandern und Fahrradfahren hier im Westerwald, sozusagen vor der Haustür hat vielen Menschen zu einem neuen Hobby verholfen oder auch zur Erkenntnis das wir wohnen dürfen wo andere gerne Urlaub machen würden. Es ist auch immer wieder erstaunlich das "man" schon auf Mallorca, in der Karibik oder in Asien geurlaubt hat ... aber noch nicht einmal weiß welche tolle Gegend im Umkreis von 25 km um den eigenen Wohnort wartet entdeckt zu werden.
Also, wenn an Silvester Schnee in Stockum-Püschen liegt, es dann auch noch leicht schneit und wir gut (und vielleicht zu viel) gegessen haben dann kann eine Fackel-Wanderung im Schnee ein durchaus toller Ausklang dieses "Seltsamen" Jahr 2020 sein. ❄️☃️🤗👍
In diesem Sinne einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr 2021! 👍